#26 Storytelling – wie man das Buzzword mit Leben füllt

Mit Geschichten kann man Ziele und Inhalte wesentlich überzeugender transportieren als mit trockenen Berichten und dürren Fakten. In den letzten Jahren haben Unternehmen und Organisationen in ihrer Kommunikation nach innen und außen auf die Kraft des Erzählens gesetzt. Storytelling hat sich zu einer der innovativsten und erfolgversprechendsten Methoden auch in der Unternehmenskommunikation entwickelt und gleichzeitigt verbirgt sich hinter dem geflügelten Buzzword manchmal eine leere Hülle. Was gute Stories ausmacht und welche Fehler es zu vermeiden gilt, darüber sprachen wir mit Prof. Dr. Michael Müller.

Om Podcasten

Madlen Brückner, Romina Schönefeld und Philipp Bahrt beleuchten im Drei-Wochen-Takt wechselnde Themen aus den Bereichen interne Kommunikation, Mitarbeiterkommunikation, Veränderungs- und Führungskommunikation, Digital Workplace und Digitale Transformation. In jeder Folge erzählen verschiedene Gäste aus der Branche und aus der Öffentlichkeit von ihrem Leben, ihrer Arbeit und ihrer Passion und geben praktische Tipps für die tägliche Arbeit. thinkBEYOND ist ein Projekt der SCM – School for Communication and Management. Seit 2007 widmet sich die SCM in verschiedensten Formaten der internen Kommunikation mit all ihren Facetten.