#20 Podcasts in der Unternehmenskommunikation – ein aufstrebendes Medium

Podcast sind in den letzten Monaten und Jahren zu einem wichtigen Kanal geworden – Audio-Content wird immer beliebter, nicht nur im privaten Bereich. Auch Unternehmen setzen zunehmend auf diesen Kanal. Gerade im Vertrieb oder der Unternehmenskommunikation ist er ein sinnvolles Medium, um zu informieren und Inhalte zu vermitteln. In dieser Ausgabe sprechen wir mit Dan Freisem, Gründer von hearo, über die Vorteile von Podcasts, Kommunikationstrends und die größten Fehler bei der Umsetzung.

Om Podcasten

Madlen Brückner, Romina Schönefeld und Philipp Bahrt beleuchten im Drei-Wochen-Takt wechselnde Themen aus den Bereichen interne Kommunikation, Mitarbeiterkommunikation, Veränderungs- und Führungskommunikation, Digital Workplace und Digitale Transformation. In jeder Folge erzählen verschiedene Gäste aus der Branche und aus der Öffentlichkeit von ihrem Leben, ihrer Arbeit und ihrer Passion und geben praktische Tipps für die tägliche Arbeit. thinkBEYOND ist ein Projekt der SCM – School for Communication and Management. Seit 2007 widmet sich die SCM in verschiedensten Formaten der internen Kommunikation mit all ihren Facetten.