Wer soll das bezahlen? Wir brauchen mehr Steuern für Reiche

Seit Jahrzehnten zahlen Reiche immer weniger Steuern. Die Rettungspakete gegen die vielen Krisen bleiben deshalb an uns hängen, die wir wirklich Steuern zahlen. Wie mehr Steuern für Reiche seit Jahrzehnten blockiert werden, erfährst Du in unserer neuesten Folge. Und auch, wie wir das endlich ändern können. Unsere Campact-Campaignerin Katrin Beushausen hat Gerhard Schick von Finanzwende zu Gast. Er saß bis 2018 für die Grünen im Bundestag, hat aber sein Amt niedergelegt, um für mehr Steuergerechtigkeit zu kämpfen.

Om Podcasten

Für alle, die Politik nicht nur verstehen, sondern verändern wollen: Katrin Beushausen und Antonia Becher planen bei Campact Kampagnen - und blicken hier auf aktuelle politische Ereignisse. Gemeinsam mit Gästen diskutieren sie: Wie können wir uns einmischen - für mehr Gerechtigkeit, lebendige Demokratie und einen intakten Planeten?