#035: GIN WARS - The Mandalorian Kapitel 23

Es sollte uns wohl nicht mehr überraschen, aber es braucht wirklich “The Return of the Gin” um mal wieder eine gute Folge The Mandalorian zu bekommen. Mit Kapitel 23 versucht Disney mit aller Kraft nochmal das Ruder herumzureißen, und so viel kann man sagen: Es war sicher kein Fehlschlag! Nach dem fiesen Tiefschlag letzter Woche, und aus den dunkelsten aller Star Wars Höhlen kommt Kapitel 23 wieder zurück an die Oberfläche und bietet uns doch einmal wieder spannendes Star Wars mit Stromtrooper-Kämpfen, imperialen Höhlen und einem wahrlich epischen Abschluss-Kampf, der uns dann mit einem Cliffhanger in die Wartezeit bis zum Finale schickt. Ist Moff Gideon ein Smartphone? Was ist ein Unluftkampf? Ist es eine Falle? Und wer sind eigentlich die Spione? Es gab Gin, cooles Star Wars, und spannende Fragen, aber ob wir tatsächlich Antworten darauf haben, steht auf einem anderen Blatt! ACHTUNG:SPOILER! SPOILER! SPOILER! Wir nehmen kein Blatt vor den Mund! Genießt also am besten zuerst selbst die neueste Folge und schaltet erst dann bei uns ein.

Om Podcasten

Ein Podcast von Fans für... ... ja für wen eigentlich? Diese Frage können die zwei Alt-Nerds Flori und Hirschi selbst nicht so ganz beantworten. Denn in diesem Format nehmen die beiden Padawane Filme, Serien und/oder Spiele auseinander, diskutieren über Logik- und Storyfehler und verpassen den Werken alternative Handlungsstränge, welche, natürlich nur in ihren Augen, alles besser machen würden. Wer also gern einer lockeren “Stammtischrunde” lauscht, wie mit Leidenschaft über persönliche Ansichten und neue Ideen diskutiert wird, der ist hier absolut richtig! Eine kleine Affinität für die Pop-Kulter vorausgesetzt… Die Basis zu diesem Nerd-Cast wurde in langen (sehr langen) Diskussions-Nächten in Hotel-Bars gelegt, als die beiden bei einigen Gläschen Gin-Tonic die neusten Star Wars Filme auseinander nahmen, lobten oder in der Luft zerrissen und vermeintliche Fehler aufdeckten. Nach dem Abschluss der Skywalker-Saga und der somit vorläufig letzten Diskussions-Nacht, stellten beide trocken fest: „Schade, dass wir das nicht aufgenommen haben…“ Es wird Zeit diesen Fehler zu korrigieren!