#031: GIN WARS - The Mandalorian Kapitel 20

Nach der längsten Folge bisher, wartet Kapitel 20 von The Mandalorian nun mit der kürzesten Laufzeit aller Episoden auf. Weiß man also schon vorher, dass der Spaß nur eine kurze Dauer haben wird, ist es noch dazu eine klassische Füller-Folge. Auch wenn wir in dieser Folge einige interessante Ausflüge machen, sei es in die Vergangenheit zur Order 66, oder auch einfach in das Nest eines Drachen-ähnlichen Wesens, bleibt am Ende leider ziemlich wenig hängen. Die noch dazu ziemlich krude Story tut ihren Rest, diese Folge relativ schnell in der Vergessenheit verschwinden zu lassen. Töten Drachen nur wegen Lärm? Wie läuft ein Date bei Mandalorianern ab? Ist überhaupt genug Platz bei den lebenden Wassern? Und ist Jar Jar Binks jetzt ein Jedi? Die Antworten verlangen eigentlich fast nach einer eigenen Parodie! ACHTUNG:SPOILER! SPOILER! SPOILER! Wir nehmen kein Blatt vor den Mund! Genießt also am besten zuerst selbst die neueste Folge und schaltet erst dann bei uns ein.

Om Podcasten

Ein Podcast von Fans für... ... ja für wen eigentlich? Diese Frage können die zwei Alt-Nerds Flori und Hirschi selbst nicht so ganz beantworten. Denn in diesem Format nehmen die beiden Padawane Filme, Serien und/oder Spiele auseinander, diskutieren über Logik- und Storyfehler und verpassen den Werken alternative Handlungsstränge, welche, natürlich nur in ihren Augen, alles besser machen würden. Wer also gern einer lockeren “Stammtischrunde” lauscht, wie mit Leidenschaft über persönliche Ansichten und neue Ideen diskutiert wird, der ist hier absolut richtig! Eine kleine Affinität für die Pop-Kulter vorausgesetzt… Die Basis zu diesem Nerd-Cast wurde in langen (sehr langen) Diskussions-Nächten in Hotel-Bars gelegt, als die beiden bei einigen Gläschen Gin-Tonic die neusten Star Wars Filme auseinander nahmen, lobten oder in der Luft zerrissen und vermeintliche Fehler aufdeckten. Nach dem Abschluss der Skywalker-Saga und der somit vorläufig letzten Diskussions-Nacht, stellten beide trocken fest: „Schade, dass wir das nicht aufgenommen haben…“ Es wird Zeit diesen Fehler zu korrigieren!