Office 365 Experte Florian Sandmann-Reetz und Team ArtReich über Digitalisierung, Personal Branding und Social Media

Florian Sandmann-Reetz Der Microsoft Office 365 Experte Seine Begeisterung steckt an! Florian liebt es zu unterrichten – und das seit mittlerweile mehr als 20 Jahren. Als Gründer, Geschäftsführer und Lead-Trainer hat er aus einem kleinen Ein-Mann-Betrieb eine der erfolgreichsten Schulungsagenturen für Office-Anwendungen in Deutschland gemacht. Der Softwarespezialist kennt sämtliche Tipps und Tricks rund um das Microsoft-365-Paket. Aber nicht nur das: Wie kein Zweiter schafft er es, Outlook, Excel oder Microsoft Teams so interessant zu erklären, dass du bei ihm innerhalb von nur einer Stunde mehr lernst, als sonst in einer Woche. Unglaubliche 1.500 Seminare mit über 3.000 Schulungstagen und mehr als 12.000 Teilnehmern gehen so mittlerweile auf sein Konto. Sein Geheimnis: Spannende Vorträge, Online-Kurse und Unternehmens-Schulungen, die abholen, begeistern und nachhaltig befähigen.   Mareike Eller Seminarkoordinatorin Mareike ist das Herzstück des ArtReich. Mittlerweile ist sie seit 6 Jahren das BackOffice von Florian und hält ihm den Rücken frei. Sie ist für alle Kunden, ihre Anliegen und auch intern der Ansprechpartner. Mit dem Wachstum kommen immer mehr Aufgabengebiete dazu und mittlerweile vergrößert sich das Team und auch im Onboarding Prozess ist sie federführend.   Annika Furcht Social Media Managerin Annika hat die Übersicht über alle Plattformen und ist die Schnittstelle zwischen Florian und seinen Followern. Sie behält den Überblick bei der gesamten Social Media Planung, Deadlines und den Kommentarspalten. Seit mittlerweile 3 Jahren ist sie ein fester Bestandteil des Teams und der Aufgabenbereich wird immer größer.   Wichtig: Florian sucht eine persönliche Assistenz. Bitte Bewerbungen und Fragen an diese E-Mail richten: [email protected]. Links: https://artreich.de/ https://sandmann-reetz.de/ linkedin.com/in/sandmann365 linkedin.com/in/annika-furcht-artreich linkedin.com/in/mareike-eller-11b019213

Om Podcasten

Diana Brandl has always been passionate about the profession of executive support professionals. After almost 20 years of professional experience as a c- suite executive assistant at well-known international companies, she now accompanies teams as a trainer, consultant and coach and makes them "fit for the future". The future assistant plays a major role in this, as topics such as new work, digitalisation and artificial intelligence are essential for the future. And this is exactly what Diana talks about in this podcast and invites various German and English speaking experts to join her. If you have any questions or suggestions, you can reach Diana at [email protected].