The First Year

Banking, Finance & Restrukturierung - Der perfekte Job für juristische Allrounder!

von The First Year | Vom 2020-11-08

Mit Olexiy Oleshchuk, Counsel bei Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP, unterhalte ich mich in dieser Folge über die Rechtsgebiete Banking, Finance und Restrukturierung. Wir sprechen über die vielfältigen Tätigkeits- und Einsatzbereiche anwaltlicher Beratern im Sektor Finance, Banking und Restrukturierung und Olexiy erklärt uns, warum vertiefte betriebswirtschaftlich Kenntnisse zwar hilfreich, jedoch keine Grundvoraussetzung sind, um in diesem immer bedeutsamer werdenden Querschnittsgebiet arbeiten zu können. Buchtipp: Brian Tracy - The Psychology of Achievement

Om Podcasten

Der Jura-Podcast für Studenten, Referendare und Young Professionals Young Professionals und erfahrene Experten geben Euch in kurzen Interviews Einblicke in die verschiedenen juristischen Tätigkeiten, berichten aus der täglichen Praxis in unterschiedlichen Rechtsgebieten, bieten Euch Hilfe bei der ersten beruflichen Orientierung und bei Eurem Berufseinstieg und geben wertvolle Tipps auf dem Weg zur eigenen Karriere und zur Schärfung Eures beruflichen Profils.