The First Year

Law & Voice - Die Bedeutung der Stimme für Juristen/innen

von The First Year | Vom 2020-08-30

In dieser Episode befassen wir uns mit einem der wichtigsten Instrumente einer jeden Juristin/eines jeden Juristen: Der Stimme! Wieso ist eine klare, klangvolle Stimme für einen souveränen Auftritt so wichtig? Wie kann ich meine Stimme (auch kurzfristig) verbessern und geht das eigentlich in jedem Alter? Und was fällt Frau Bolz-Fischer eigentlich an meiner Stimme auf? Ute Bolz-Fischer findet Ihr unter: https://ute-bolz-fischer.de/ und bei Instagram unter: @lawandvoice

Om Podcasten

Der Jura-Podcast für Studenten, Referendare und Young Professionals Young Professionals und erfahrene Experten geben Euch in kurzen Interviews Einblicke in die verschiedenen juristischen Tätigkeiten, berichten aus der täglichen Praxis in unterschiedlichen Rechtsgebieten, bieten Euch Hilfe bei der ersten beruflichen Orientierung und bei Eurem Berufseinstieg und geben wertvolle Tipps auf dem Weg zur eigenen Karriere und zur Schärfung Eures beruflichen Profils.