#250 SHORT - Was ist Social-Media-Monitoring?

Beim Social-Media-Monitoring werden von Nutzerinnen und Nutzern generierte Inhalte in den sozialen Netzwerken analysiert, die relevant für ein Unternehmen sind. Meist werden Beiträge mit einem Monitoring-Tool anhand ausgewählter Keywords gefunden. So gewinnen Unternehmen einen authentischen Einblick in ihre Außenwahrnehmung. Themen:  [01:21] Warum lohnt sich Social Media Monitoring?  [04:01] Wie betreibt man Social Media Monitoring? [05:43] Strategisches Vorgehen  [06:45] Social Listening  In der Show erwähnt: Kostenlose Social-Media-Marketing-Zertifizierung: https://academy.hubspot.de/courses/social-media?utm_source=listen-and-grow Feedback? Gerne an [email protected]  Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/listen-and-grow 

Om Podcasten

Wir helfen Menschen und Unternehmen, die Herausforderungen rapider Digitalisierung zu meistern. Von Marketing, Vertrieb, Kundenservice, CRM über Remote Work, virtuelle Konferenzen und Social Media bis hin zu PR und Content Marketing - regelmäßig teilen Experten und Expertinnen in unserem Podcast Listen & Grow ihr Wissen. Gehostet wird der Podcast von HubSpot's Digital-Spezialisten. Alle Informationen zum Podcast unter: https://www.hubspot.de/podcasts/listen-and-grow