#231 Short - Stärkung der Marktpositionierung durch Segmentierung

Potenzielle Kundinnen und Kunden sind keine homogene Masse. Sie haben unterschiedliche Wünsche, Ansprüche und Vorstellungen von dem perfekten Produkt sowie von der optimalen Ansprache durch ein Unternehmen. Um dem Kaufverhalten der einzelnen Kundengruppen gerecht zu werden, gilt es, den Markt in relevante Segmente aufzugliedern. Wie ihr dabei vorgehen könnt und welche Vorteile Segmentierung bietet, schauen wir uns jetzt gemeinsam an. Themen: [01:00] Was ist Segmentierung?  [01:19] Marktsegmentierung und Kundensegmentierung  [02:40] STP (Segmentierung Targeting Positionierung) [03:09] Vorteile von Segmentierung  [04:16] Demographische Segmentierung  [04:46] Geographische Segmentierung  [05:19] Verhaltensorientierte Segmentierung  [06:18] Psychographische Segmentierung  [07:07] Wie funktioniert Segmentierung?  In der Show erwähnt: Kostenlose Content-Marketing-Zertifizierung: https://academy.hubspot.de/courses/content-marketing?utm_source=listen-and-grow Feedback? Gerne an [email protected]  Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/listen-and-grow

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