#229 Short - Das Einmaleins der Themencluster & Pillarseiten

Internetnutzer suchen heutzutage nicht mehr nach einzelnen Keywords, sondern nach Themen. Lange Zeit konzentrierte man sich in der Suchmaschinenoptimierung hauptsächlich auf Keywords. Durch das veränderte Suchverhalten und die Einführung von Algorithmen auf Basis künstlicher Intelligenz bewegt sich die Internetsuche weg von Keywords und hin zur Suche, die auf Semantik und Suchabsicht basiert.  Themen: [01:35] Das veränderte Suchverhalten weg von Keywords hin zu Suchabsicht [02:42] Was bedeutet das für Unternehmen? [03:44] Pillarseiten  [06:10] Themencluster  In der Show erwähnt: Anleitung im HubSpot-Blog: So erstellen Sie eine Pillar-Seite für ein Themencluster Detaillierter Leitfaden: Pillar-Seiten und interne Verlinkungen   Feedback? Gerne an [email protected]  Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/listen-and-grow

Om Podcasten

Wir helfen Menschen und Unternehmen, die Herausforderungen rapider Digitalisierung zu meistern. Von Marketing, Vertrieb, Kundenservice, CRM über Remote Work, virtuelle Konferenzen und Social Media bis hin zu PR und Content Marketing - regelmäßig teilen Experten und Expertinnen in unserem Podcast Listen & Grow ihr Wissen. Gehostet wird der Podcast von HubSpot's Digital-Spezialisten. Alle Informationen zum Podcast unter: https://www.hubspot.de/podcasts/listen-and-grow