#099 Short – Drip-Marketing-Kampagnen

„Steter Tropfen höhlt den Stein“ – eine bekannte Redewendung und gleichzeitig die Quintessenz von sogenannten Drip-Marketing-Kampagnen. Das wortwörtlich „tröpfelnde“ Marketing vereint Kontinuität und Relevanz. Was es genau damit auf sich hat, wie und auf welchem Kanal man eine erfolgreiche Drip-Marketing-Kampagne aufsetzt, verrät Host Josephine Wick. Themen: [02:49] Tipp 1: Ein konkretes Kampagnenziel definieren [03:24] Tipp 2: Die richtige Marketing-Automation-Software finden [03:59] Tipp 3: Die Zielgruppe verstehen [04:43] Tipp 4: Differenziere die Inhalte nach dem Customer-Life-Cycle-Stage [05:26] Tipp 5: Zeitpunkt und Frequenz sind entscheidend [06:26] Tipp 6: Überprüfen und optimieren In der Show erwähnt: Nützliche Links zur Erstellung der Buyer Persona: https://blog.hubspot.de/marketing/was-ist-der-unterschied-zwischen-zielgruppen-und-buyer-personas  https://offers.hubspot.de/kostenlose-vorlage-buyer-personas  Make my Persona Online Tool von HubSpot: https://www.hubspot.de/make-my-persona  Mehr Informationen zur kostenlosen Marketing-Automatisierungssoftware von Hubspot: https://www.hubspot.de/products/marketing/marketing-automation Feedback? Gerne an [email protected]  Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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