#087 SEO-Fragerunde mit Kevin Indig

Wer im SEO-Bereich unterwegs ist, ist Kevin Indig bereits über den Weg gelaufen. In der heutigen Folge stellt sich der Director of SEO bei Shopify den Fragen aus der Digital Helpdesk-Community. Von "Wie gehe ich damit um, wenn ich meine Top Rankings verliere? Was sind überhaupt Themencluster?" bis "Außerdem googled doch unsere Zielgruppe eh nicht, und wozu überhaupt SEO, wenn wir Ads schalten?" Themen: [02:17] Kevins aufregendstes SEO-Projekt [04:33] Wie lange dauert es, bis man messbare SEO-Ergebnisse hat? [08:30] Was sind Themencluster? [10:33] Welches Format bei Mixed SERPs? [14:28] “Unsere Zielgruppe googled doch eh nicht” [16:02] Ist SEO ein Performance-Kanal? [17:42] Wozu SEO, wenn ich Ads schalte? [19:55] Wie kriege ich Execs dazu, nicht nur auf die Rankings zu schauen? [22:26] Umgang mit Verlusten von Top-Rankings [30:33] Die häufigsten SEO-Fehler [37:39] Marketing, Produkt, IT: Bei wem liegt SEO? [39:11] Enterprise-SEO-Projekte In der Show erwähnt: INBOUND2021: www.inbound.com  https://www.kevin-indig.com www.shopify.com  Feedback? Gerne an [email protected]  Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

Om Podcasten

Wir helfen Menschen und Unternehmen, die Herausforderungen rapider Digitalisierung zu meistern. Von Marketing, Vertrieb, Kundenservice, CRM über Remote Work, virtuelle Konferenzen und Social Media bis hin zu PR und Content Marketing - regelmäßig teilen Experten und Expertinnen in unserem Podcast Listen & Grow ihr Wissen. Gehostet wird der Podcast von HubSpot's Digital-Spezialisten. Alle Informationen zum Podcast unter: https://www.hubspot.de/podcasts/listen-and-grow