#087 SEO-Fragerunde mit Kevin Indig
Wer im SEO-Bereich unterwegs ist, ist Kevin Indig bereits über den Weg gelaufen. In der heutigen Folge stellt sich der Director of SEO bei Shopify den Fragen aus der Digital Helpdesk-Community. Von "Wie gehe ich damit um, wenn ich meine Top Rankings verliere? Was sind überhaupt Themencluster?" bis "Außerdem googled doch unsere Zielgruppe eh nicht, und wozu überhaupt SEO, wenn wir Ads schalten?" Themen: [02:17] Kevins aufregendstes SEO-Projekt [04:33] Wie lange dauert es, bis man messbare SEO-Ergebnisse hat? [08:30] Was sind Themencluster? [10:33] Welches Format bei Mixed SERPs? [14:28] “Unsere Zielgruppe googled doch eh nicht” [16:02] Ist SEO ein Performance-Kanal? [17:42] Wozu SEO, wenn ich Ads schalte? [19:55] Wie kriege ich Execs dazu, nicht nur auf die Rankings zu schauen? [22:26] Umgang mit Verlusten von Top-Rankings [30:33] Die häufigsten SEO-Fehler [37:39] Marketing, Produkt, IT: Bei wem liegt SEO? [39:11] Enterprise-SEO-Projekte In der Show erwähnt: INBOUND2021: www.inbound.com https://www.kevin-indig.com www.shopify.com Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk