#077 Podcasts vermarkten mit Paula Lotte Thurm, Anika Bors & Tim Schulz-Eppers
Listen & Grow - Der Business-Podcast für Marketing, Vertrieb, Service & CRM - Ein Podcast von HubSpot

Kategorien:
Wer sich heutzutage in der Medienlandschaft aufhält, kommt an Podcasts nicht drum herum. Das wissen auch mittlerweile einige Unternehmen und machen sich dies zu nutzen. Dennoch bedarf es auch hier einer ausgeklügelten Strategie: Viele Podcasts landen früher oder später auf dem Podcast-Friedhof. Paula Lotte Thurm, Gründerin des Podcast Marketing Clubs, Anika Bors, Gründerin der Agentur Podcastwonder und der Plattform “HalloPodcaster” und Tim Schulz-Eppers, Gründer & Managing Director der Agentur Verbalue, wissen, wie sich dies vermeiden lässt und man erfolgreiche Podcasts produziert. Themen: [01:48] Ab wann lohnt es sich, einen Podcast zu starten? [03:53] Ziele beim Podcast Marketing [05:14] Wie entsteht so ein Podcast? [10:31] Was man bei der Produktion beachten sollte [17:29] Welche Rolle die Gästeauswahl spielt [23:46] Wie oft ein Podcast erscheinen sollte [31:57] Welche Formate gibt es und welches eignet sich für mich? [40:28] Ist die Reichweite das Nonplusultra? [45:22] Zusätzliches Budget in die Hand nehmen In der Show erwähnt: IKEA Katalog Podcast bei W&V: https://www.wuv.de/marketing/ikea_katalog_gibt_es_jetzt_als_podcast BMW Podcast Hypno bei Spotify: https://open.spotify.com/show/57gjJFUzxVMgUodDbknHze Edeka Iss so Podcast: https://open.spotify.com/show/1QX3OrXLXqJd4gWTrMsaUL Paula Lotte Thurm auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/paula-thurm/ Anika Bors auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/anikabors/ Tim Schulz-Eppers auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/timschulzeppers/ Podcast Marketing Club: https://podcastmarketing.io/ Podcastwonder: https://podcastwonder.com/ Hellopodcaster: https://www.hallopodcaster.de/ Verbalue: https://www.verbalue.de/ Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk