#073 Influencer Marketing mit Sarah Emmerich

Listen & Grow - Der Business-Podcast für Marketing, Vertrieb, Service & CRM - Ein Podcast von HubSpot

Kategorien:

Influencer*innen sind – im besten Falle – authentisch, real, kreativ und für Brands vor allem eins: Lukrativ. Social Media ohne Influencer Marketing? Heutzutage schwer vorstellbar, weshalb Marketer diesen Zweig nicht vernachlässigen sollten. Sarah Emmerich ist Beraterin für Social Media & Influencer Marketing und hat das Influencer Marketing Game verstanden – seit 2016 arbeitet sie mit Marken wie Hyundai, LinkedIn, Hyundai u.v.m. zusammen. Sarah diskutiert zusammen mit Host Ben Harmanus, ob jede Brand Influencer*innen engagieren sollte, warum sie Mikroinfluencer*innen nicht hauptsächlich engagieren würde und wie man überhaupt den passenden Ambassador findet. Themen: [01:53] Sarahs Definition von Influencer Marketing [05:28] Sollte jede Brand Influencer Marketing betreiben? [14:54] Mit Mikroinfluencer*innen arbeiten: Sinnvoll oder unnötig? [19:43] Einteilung in Mikro-, Nano- & Makroinfluencer*innen [28:14] Best Practices [35:14] Influencer*innen und Abomodelle – hat das Zukunft? [42:44] Wie findet man passende Influencer*innen? [55:12] Tipps, um mit Influencer Marketing zu starten? In der Show erwähnt: Sarah Emmerich Influencer Marketing & Relations: https://sarahemmerich.com/  “Zwischen Generation Y und Z” Podcast: https://sarahemmerich.com/podcast/  influData: https://www.infludata.com/de  Buchtipp: https://buildingastorybrand.com/  Sarah Emmerich auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sarahemmerichinfluencer/    Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk