#051 Der CRM-Irrtum mit Inken Kuhlmann-Rhinow

Listen & Grow - Der Business-Podcast für Marketing, Vertrieb, Service & CRM - Ein Podcast von HubSpot

Kategorien:

Customer Relationship Management, kurz CRM, verbinden viele mit einem Tool. Dabei ist es viel mehr eine strategische Ausrichtung eines Unternehmens und ausschlaggebend für einen langfristigen Unternehmenserfolg. Inken Kuhlmann-Rhinow, Marketing Director, EMEA bei HubSpot, klärt über Missverständnisse auf und legt verschiedene Ansätze dar, wie man als Company seine CRM gestalten kann. Themen: [03:15] CRM ist nicht nur ein Tool [04:37] Was befindet sich in einem CRM-Tool? [09:26] Gleicher Datensatz, verschiedene Perspektiven [16:21] Wie funktioniert Marketing & Vertrieb bei HubSpot? [32:57] Auf welche KPIs die Departments gucken [37:45] Drei wichtige Punkte für CRM In der Show erwähnt: CX Spotlight 2021: https://hubs.ly/H0FLGQ00 Helpdesk-Umfrage: https://hubspot.de/podcast-umfrage E-Book Kundenbefragungen: https://offers.hubspot.de/kundenbefragung Feedback zu unserem Podcast? Gerne an [email protected] Erfahre mehr über unseren Podcast: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk Das HubSpot CRM: https://www.hubspot.de/products/crm  Wenn dir unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement.