#033 Shopify Conversion-Optimierung mit Samuel Hess und Fabian Gmeindl

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Fabian Gmeindl und Samuel Hess, Gründer der DRIP Agency, erklären, wie man mit Shopify blitzschnell Waren online verkauft und im nächsten Schritt optimiert. Das Wissen ist jedoch auch auf jeder anderen Webpage anwendbar. Denn HubSpots Ben Harmanus spricht mit den Experten zum Beispiel über Behavioral Patterns, also Verhaltensmuster, die auch beim Online-Shopping eine Rolle spielen. Oder Best Practices, die man ignorieren sollte. TIME-STAMPS: [01:43] Was ist Shopify?  [05:03] Worauf muss bei einer Shoperöffnung geachtet werden?  [06:29] Stolperfallen beim Shop-Aufbau. [08:23] Shop-Idee optimieren - Hypothesen richtig aufstellen.[10:32] Wie funktionieren Behavioral Patterns? [12:16] Psychological Backfire. [15:41] Ideen richtig testen. [17:58] Punktesystem einführen. [20:10] Signifikanz: ab wann lohnen sich Tests? [22:08] Message Mining: Reviews für Tests nutzen. [25:44] Optimierung in Zeiten von COVID-19. [29:36] Informationen vom Kundenservice einholen und nutzen.  [31:36] Tipps um Traffic auf die Seite zu ziehen.     [33:22] Für wen ist Shopify besonders geeignet? [34:29] Worauf müssen Anfänger achten?  In der Show erwähnt:Shopify: www.shopify.de Goodbag: https://www.goodbag.io Heatmaps: www.hotjar.com Feedback zu unserem Digital Business Podcast:  Gerne an [email protected] Erfahre mehr über unseren Podcast rund um Marketing, Vertrieb, Kundenservice und CRM unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk Das HubSpot CRM: https://www.hubspot.de/products/crm  Wenn dir unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement. Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-digital-helpdesk/id1508217453