#024 Chatbots und Conversational AI

Listen & Grow - Der Business-Podcast für Marketing, Vertrieb, Service & CRM - Ein Podcast von HubSpot

Kategorien:

Fabian Beringer ist CEO & Co-Gründer von e-bot7, Gründer & Vorstand des KI Bundesverbands und Mitglied der Forbes 30 under 30 Liste. In der Podcast-Episode beleuchten Fabian und Marvin Hintze von HubSpot die Einsatmöglichkeiten von intelligenten Bots in Unternehmen, diskutieren das Potenzial derartiger Bots und deren Einfluss auf die Customer Experience. Themen: [01:21] Wo sich Chatbots (nicht) einbinden lassen. [03:40] Warum der Name “Chatbot” nicht mehr zeitgemäß ist. [05:25] Jeder Business Case separat zu Einsatzmöglichkeiten von Bots betrachtet werden. [07:40] Wie künstliche Intelligenzen die Absicht aus menschlichen Anfragen erkennen. [11:01] Wie Kunden eine negative Einstellung ggü. Chatbots entwickeln. [13:54] Die möglichen Folgen einer schlechten Erfahrung mit Chatbots. [17:19] Die besondere Tragweite des Stakeholder-Managements bei KI Themen. [19:23] Was jede Unternehmenssoftware mit KI gemeinsam hat. [21:20] Ist eine Hybrid-Lösung ein Schritt in Richtung der Arbeitsabschaffung? [26:53] Für welche Fälle sich ein Chatbot lohnt. [30:31] Wie Chatbots auf die Customer Experience einzahlen. [37:46] Durch Corona ist auch bei KMUs ein zunehmender Einsatz von Chatbots sichtbar. [40:01] Ist die Angst vor der Superintelligenz berechtigt?   In der Show erwähnt:  Forbes 30 under 30: https://www.forbes.com/30-under-30/2020/#3e5fe02933fa KI Bundesverband: https://ki-verband.de/ Fabien Beringer auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/fabianberinger/ e-bot7: https://e-bot7.de/ Feedback? Gerne an [email protected]  Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk