#73 - Ein eigenes Label gründen, macht das Sinn? mit SIMON HAWEMANN (WFAHM, Nightmarer)

SIMON HAWEMANN ist seit über 20 Jahren in der Metal und Hardcore Szene aktiv. Früher Bandkopf bei WAR FROM A HARLOTS MOUTH und heutzutage Labelgründer von TOTAL DISSONANCE WORSHIP. Er ist außerdem seiner neuen Band NIGHTMARER mit einer neue EP am Start. MARC redet mit SIMON über den DIY Gedanken hinter der Labelgründung und erzählt von vergangenen Erfahrungen, die er im Plattenverträgen hatte. "Selbst-ist die-Band" ist anno 2021 ein absolut valider Weg, den es zu erkunden gilt. Simon: https://www.instagram.com/simonxsludge/ https://www.instagram.com/nightmarercult/ https://www.instagram.com/totaldissonanceworship/ https://www.instagram.com/gearofthedark_podcast/ Marc: https://www.instagram.com/marc_wuestenhagen/ https://marcwuestenhagen.de/

Om Podcasten

YOUR METAL/HARDCORE BAND DESERVES MORE... Dein Podcast rund um das Bandleben in einer Hardcore oder Metalband. Hier findest du Tipps, wie du mit deiner Musik erfolgreich werden kannst. Experten, Selbstständige und Profi-Musiker sprechen in diesem Podcast über das, worauf es wirklich ankommt, wenn man mit seiner Band auf den großen Festivals zocken möchte.