Tell Me Mord

#R wie Rache: Der Fall Isabel Carrasco

von Tell Me Mord | Vom 2022-06-15

Heute erzählt euch Meli den Fall der ermordeten spanischen Politikerin Isabel Carrasco. Sie galt innerhalb ihrer Partei und in der Bevölkerung als umstritten. Nicht nur aufgrund ihres auffälligen und extravagganten Kleidungsstils, sondern auch aufgrund ihres „losen“ Mundwerks. Sie nahm nämlich kein Blatt vor den Mund. Wurde ihr genau das zum Verhängnis? Im Mai 2014 wurde sie auf dem Weg zu einer Partei-Veranstaltung ermordet. Mitten an einem sonnigen Frühlingstag. Mitten auf einer Brücke, wo sich viele Leute tummelten. Wie ihr aufgrund des Titels erahnen könnt, handelt es sich hierbei um ein sehr persönliches Motiv… Am Ende wirft Meli noch die Frage auf: Wären die Reaktionen der Öffentlichkeit anders gewesen, wenn es sich um einen männlichen Politiker gehandelt hätte? Euch gefällt unser Podcast und ihr wollt uns unterstützen? Dann gebt uns gerne einen Kaffee aus: ko-fi.com/tellmemordpodcast Folgt uns gerne auch auf Instagram (@tellmemordpodcast) für mehr Content zu den Fällen! +++ Alle Infos zu unseren Werbepartnern & Rabattcodes unter: https://linktr.ee/tellmemordpodcast

Om Podcasten

'Tell Me Mord' ist ein internationaler True Crime Podcast von Meli und Phuxi. Wir als absolute True Crime Fans haben uns zusammen getan und wollen mit euch über spannende Kriminalfälle aus aller Welt sprechen. Es werden Theorien besprochen, die Psyche der Mörder ergründet und das alles mit einer kleinen Prise schwarzem Humor. Von A bis Z hangeln wir uns durch die Fälle und hoffen euch mitreißen zu können! Folgt uns gerne auf Instagram (tellmemordpodcast) für Bilder und Updates. Wir freuen uns auf euch!