#M wie Marc Dutroux: Das Monster von Belgien

TRIGGERWARNUNG: Missbrauch von Minderjährigen, explizite Gewaltdarstellung +++ Bonjour und Goededag! Dieses Mal mussten wir tatsächlich ein bisschen an unsere Urlaubsfolge aus dem letzten Jahr zurückdenken. Und an Fritten. Woran denkt ihr bei der Kombinationen aus Französisch und Niederländisch? Richtig! An Belgien. Heute erzählt euch Phuxi den Fall von Marc Dutroux. Er gilt als Monster von Belgien - was ziemlich gut seine Taten zusammenfasst. Als Kinderschänder entführte er mindestens 10 Mädchen und junge Frauen und verging sich an ihnen. Einige ermordete er und versteckte sie auf seinen Grundstücken rund um Brüssel. Es soll aber nicht nur um seine grausamen Verbrechen gehen, sondern auch um die Ermittlungen (und Ermittlungspannen) und was diese wortwörtlich „zu Tage“ gebracht haben. Hierzu gibt es einige Theorien über eigentlichen die Hintergründe: Man stellte sich nämlich irgendwann die Frage, ob es sich bei Marc Dutroux um einen Einzeltäter (z.B. einen Lustmörder) handelte, oder das Ganze viel größer war und er für einen Kinderhändlerring arbeitete, der bis an die Spitze der Politik und Polizei hineinging. Euch gefällt unser Podcast und ihr wollt uns unterstützen? Dann gebt uns gerne einen Kaffee aus: ko-fi.com/tellmemordpodcast Folgt uns gerne auch auf Instagram (@tellmemordpodcast) für mehr Content zu den Fällen! +++ Alle Infos zu unseren Werbepartnern & Rabattcodes unter: https://linktr.ee/tellmemordpodcast

Om Podcasten

'Tell Me Mord' ist ein internationaler True Crime Podcast von Meli und Phuxi. Wir als absolute True Crime Fans haben uns zusammen getan und wollen mit euch über spannende Kriminalfälle aus aller Welt sprechen. Es werden Theorien besprochen, die Psyche der Mörder ergründet und das alles mit einer kleinen Prise schwarzem Humor. Von A bis Z hangeln wir uns durch die Fälle und hoffen euch mitreißen zu können! Folgt uns gerne auf Instagram (tellmemordpodcast) für Bilder und Updates. Wir freuen uns auf euch!