#J wie Jonestown: Wenn das Paradies zur Hölle wird (Teil 2)

Im zweiten Teil geht es um Jim Jones’ Machenschaften in Ukiah, Kalifornien. Seine Regeln wurden immer strenger und er schränkte die Anhänger seiner Glaubensgemeinschaft immer weiter ein. Jones engagierte sich in der Politik, doch mit zunehmender Zeit wurde er immer paranoider und nahm diverse Medikamente ein. Er beschloss eine neue Basis in Guyana zu errichten - weit weg von der Kontrolle der amerikanischen Gesellschaft, wo der Peoples Temple autark leben könnte. Die ersten Mitglieder reisten nach Guyana und es schien wie das Paradies auf Erden. Doch als Jones und Hunderte weiterer Mitglieder nachzogen, entwickelte sich das vermeintliche Paradies zur Hölle… Und keiner sollte etwas davon mitbekommen. Doch diese Geheimnisse fanden dann doch ihren Weg zurück in die USA und als sich schließlich hochrangige Leute einmischten, eskalierte die Situation und kostete mehr als 900 Menschen das Leben… Euch gefällt unser Podcast und ihr wollt uns unterstützen? Dann gebt uns gerne einen Kaffee aus: ko-fi.com/tellmemordpodcast Folgt uns gerne auch auf Instagram (@tellmemordpodcast) für mehr Content zu den Fällen! +++ Alle Infos zu unseren Werbepartnern & Rabattcodes unter: https://linktr.ee/tellmemordpodcast

Om Podcasten

'Tell Me Mord' ist ein internationaler True Crime Podcast von Meli und Phuxi. Wir als absolute True Crime Fans haben uns zusammen getan und wollen mit euch über spannende Kriminalfälle aus aller Welt sprechen. Es werden Theorien besprochen, die Psyche der Mörder ergründet und das alles mit einer kleinen Prise schwarzem Humor. Von A bis Z hangeln wir uns durch die Fälle und hoffen euch mitreißen zu können! Folgt uns gerne auf Instagram (tellmemordpodcast) für Bilder und Updates. Wir freuen uns auf euch!