Folge 138 - Hackathon und Co.: Warum sich Studierende Challenges stellen sollten

Schon mal an einem Hackathon teilgenommen? VDI e.V. und MGA Mobility | MGA Medical veranstalten vom 21. bis 23. April 2023 in Düsseldorf einen Studierendenwettbewerb. Das Motto lautet "Mobility goes Additive e.V. powered by Airbus und Altair". Also für alle, die 3D-Druck mögen und sich dort beweisen wollen, passend. Die Hosts Sarah Janczura und Marco Dadomo sprechen mit Pascal Arras und Marwin Madsen. Pascal hat bereits im Vorfeld an dem Wettbewerb teilgenommen. Marwin unterstützt die organisatorischen Vorbereitungen des Hackathons. Beide sind Vorstandsmitglieder der VDI Young Engineers und sprechen darüber wie Studierende Kompetenzen aufbauen können und warum man sich solchen Challenges stellen sollte.

Om Podcasten

Die Hosts des VDI-Podcasts, Sarah Janczura und Marco Dadomo erklären Hintergründe zu Techniktrends und geben euch einen Einblick hinter die Technikkulissen: Denn Technik muss nicht schwer sein! Ob Innovationen in der Energiebranche, der Medizintechnik oder Automobilindustrie, wir stellen euch eine breite Palette an Themen und Gästen vor und geben der Technik-Community eine Stimme. Wann? Immer donnerstags, alle zwei Wochen. Weitere Infos gibt es auf www.vdi.de/podcast.