#35 Zukunft der Marken: Toan Nguyen (Jung von Matt NERD) über Markenführung und Markendifferenzierung in Zeiten von KI.
Tech and Tales - Ein Podcast von Elisabeth L'Orange - Samstags

Wie werden Marken im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz noch kulturell relevant? Wie schaffen Marken noch relevant zu bleiben? In dieser Folge von Tech & Tales spricht Elisabeth L’Orange mit Toan Nguyen über die Zukunft der Markenführung zwischen KI, Popkultur, Community und Fan-Ökonomien.Wir diskutieren Themen wie Culture Hacking, Fan Communities, Gaming-Kultur und kreative KI-Tools wie Midjourney und ChatGPT die Werbewelt verändern. Toan erklärt warum kulturelle Relevanz heute schwerer zu erreichen ist, warum Community-Building zur Schlüsselkompetenz wird und wo menschliche Kreativität trotz aller KI unersetzlich bleibt.💌Schreibt uns eure Wünsche und euer Feedback an [email protected]:Toan und Elisabeth Homepage: www.lislorange.comFurther reading: 🔗 AI und Werbung: Chancen und Risiken für Kreative - Horizont🔗 The Future of Brand Culture - Harvard Business Review🔗 Künstliche Intelligenz in der Markenkommunikation - W&V🔗 Culture Hacking: Jung von Matt NERD erklärt den Ansatz - JvM Blog🔗 Toan Nguyen: Wie Nerd-Kultur das Marketing verändert - OMR Podcast🔗 The Age of AI-Generated Creativity - MIT Technology Review🔗 AI will revolutionize creative industries - but not in the way we think (McKinsey)🔗 Creative AI and the Future of Creativity - Harvard Kennedy School