6 - Die Pflege-Petition vom STERN

Dieses Thema betrifft uns auf kurz oder lang alle. Die Pflege-Situation in Deutschland. Der STERN ruft von heute an zum Unterschreiben einer großen Pflege-Petition auf. Bis zum 11. Februar können Menschen in Deutschland die Bundestagspetition „Gesundheitsreform für eine bessere Pflege zum Schutz der Pflegebedürftigen“ (Petition Nr. 117906) unterzeichnen, die der STERN eingebracht hat. Mit dieser Unterschriftensammlung verfolgt der STERN das Ziel, die Rahmenbedingungen in den Pflegeberufen nachhaltig zu verbessern. Die Aktion wird auch von Günter Wallraff und seinem Team unterstützt, das jahrelang im Gesundheitswesen Missstände aufdeckte und undercover recherchierte. Im Interview ist Arzt und STERN-Reporter Dr. Bernhard Albrecht, der ein genaues Bild von der Pflegesituation in Deutschland zeichnen kann. Ein Erfahrungsaustausch zweier Männer, die sich der Besserung der Pflege-Situation in Deutschland verschrieben haben. Der Link zur Pflege-Petition: https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2020/_11/_11/Petition_117906.nc.html Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Om Podcasten

Günter Wallraff gehört zu Deutschlands bekanntesten Investigativjournalisten und prägte mit seinen Reportagen Großunternehmen, Politik und verschiedene andere Institutionen. In seinem Podcast spricht er über seine neusten Dokumentationen, als auch über jene, die ihn so bekannt machten. Beispielsweise seine Undercover-Recherche bei der Bild-Zeitung oder als er für sein Buch „Ganz Unten“ als Türke Ali in verschiedenen Unternehmen schwerste körperliche Arbeit für geringen Stundenlohn verrichtete. Gemeinsam mit seinen engsten Vertrauten, seinem „Team Wallraff“, spricht er über Hintergründe, den neusten Stand und die Zeit als Undercover-Journalist.++++Eine Produktion der Audio Alliance.Redaktion und Schnitt: Inken WriedtAudio-Produktion: Nicolas Femerling +++https://www.rtl.de/cms/service/footer-navigation/impressum.html