Personal Branding – müssen Manager eine Marke sein?

Tijen Onaran erklärt, welche Fehler Führungskräfte auf Social Media machen – und wie man sichtbar wird.  Schickt eure Fragen für kommende Folgen und Feedback an:  [email protected]; [email protected]  Musik: Constantin Müller   Nachlesen Erster EindruckDer erste Eindruck zählt – das gilt für Blind Dates wie für berufliche Treffen. Eine Partnervermittlerin verrät, wie Sie direkt positiv auffallen. Tijen Onaran: Wer sich nicht selbst vermarktet, verpasst AufstiegschancenWer einen Job oder eine Beförderung will, braucht nicht nur gute Zeugnisse, sondern muss auch den Arbeitgeber auf sich aufmerksam machen. Doch wie gelingt das, ohne dass man sich selbst untreu wird? Jobtitel auf Social MediaStudien zeigen: Wenn Mitarbeiter selbst entscheiden dürfen, wie sie ihren Job nennen, gehen sie motivierter zur Arbeit. Kreative Stellenbezeichnungen könnten sogar ein Mittel gegen Burn-out sein.+++ Alle Infos zu unseren Werbepartnern finden Sie hier. Die manager-Gruppe ist nicht für den Inhalt dieser Seite verantwortlich. +++ Alle Podcasts der manager Gruppe finden Sie hier. Mehr Hintergründe zum Thema erhalten Sie bei manager+. Jetzt drei Monate für nur € 10,- mtl. lesen und 50% sparen manager-magazin.de/abonnieren Informationen zu unserer Datenschutzerklärung.

Om Podcasten

Antonia Götsch, Chefredakteurin des Harvard Business managers, meldet sich alle zwei Wochen mit "Wegen guter Führung". Sie spricht mit anderen Führungskräften und Expert:innen aus der Wissenschaft über Zusammenarbeit, Teamführung und Karriere.  Ehrlich, fundiert, offen und auch mal lustig. Sie teilt, was sie selbst gelernt hat, woran sie scheitert, und versucht auch ihren Gästen zu entlocken, was sie sonst nur ihren Vertrauten verraten.