SCAILEX - Wie skaliert man Recht, Steffen Matz?

SCAILEX -  "SCAILEX sucht 100 Millionen" titelte im Mai 2021 deutsche-startups.de. Durch die Botschaft wurde die deutsche Legal Tech-Welt in Aufruhr versetzt. Zum einen wegen der Größe der angestrebten Finanzierung und zum anderen, weil Viele SCAILEX nicht kannten.  Wir stellen Steffen Matz - den Gründer von SCAILEX -  vor. Zunächst baute er unter anderem imakeyousexy.com mit auf und schaffte es dann sein Wissen aus der Marketingwelt in die juristische Welt zu übertragen. Wie kann eine Kanzlei, potentielle Mandant*innen auf ihre Rechte aufmerksam  machen, ohne dass diese von ihren Ansprüchen wissen? Wir sprechen auch über die Skalierbarkeit des Rechtsmarkts. Steffen teilt mit uns seine Tricks und stellt uns seine 5-Schritt-Lösung für die Digitalisierung einer Kanzlei vor. Hört rein, viel Spaß! Steffen Matz auf LinkedIn Website von SCAILEX  #EXKLUSIV Scailex sucht 100 Millionen - deutsche-startups.de Unsere Podcastumfrage findet ihr weiterhin hier: https://legaltechcologne.de/umfrage Kapitel: 00:00 SCAILEX sucht bis zu 100 Mio. Funding 04:54 Wer ist Steffen Matz? 12:45 Wie kommt man aus der Fitnesswelt in die juristische Welt? 15:06 Wie generiert man mehr Mandate? 19:41 Was macht man mit den juristischen Leads? 28:54 Die Rolle des Diesel Abgasskandals 35:43 Wie geht es weiter? 39:45 Aktueller Stand der Finanzierungsrunde 42:12 Perspektiven auf den Markt 45:25 Skalierbarkeit im Rechtsmarkt Ihr wollt uns unterstützen? ⬇️ Dann folgt uns gerne auf unseren Social Media Kanälen! (Instagram; Facebook; LinkedIn; Twitter) Und bewertet uns gerne auf Apple Podcast! Hier 🌟🌟🌟🌟🌟 Euch gefällt etwas ganz besonders oder leider gar nicht? Schickt uns immer gerne euer Feedback an unsere Accounts in den sozialen Netzwerken oder an [email protected]. Wir freuen uns immer über Rückmeldungen! Mitarbeit: Social: Lena Brinker - Schnitt: Johann Neukirch  - Redaktion Lena Brinker & Felipe Molina - Moderation: Felipe Molina

Om Podcasten

Erlebe ein einzigartiges Talk-Format im Rechtsmarkt, mit aktuellen Themen, Expertise und echten Einblicken. Felipe Molina, Philipp Kadelbach und Marco Klock widmen dem B2C-Rechtsmarkt ihre volle Aufmerksamkeit. 1x im Quartal erwartet dich eine neue Folge - halte den Kalender bereit! Auch spannende Specials zum Rechtsmarkt inklusive. Sei dabei und lass uns gemeinsam den Rechtsmarkt erkunden! Der Podcast ist eine Fortführung von Talking Legal Tech dem Podcast des Legal Tech Lab Cologne.