#21: Die katzenfreundliche Tierarztpraxis - Interview mit Christina Wolf

Was ist eigentlich eine katzenfreundliche Tierarztpraxis? Darüber habe ich mit meiner Kollegin Christina Wolf gesprochen. Sie ist katzenverhaltenstherapeutin aber auch tiermedizinische Fachangestellte und deshalb mein perfekter Interviewgast für dieses Thema. Denn unsere sensiblen Katzen haben immer noch sehr viel Stress in der Tierarztpraxis, und dieser Stress fängt oft schon beim Einstieg in die Box an. Deshalb sprechen wir darüber, wie du deiner Katze den Transport zum Tierarzt und die Untersuchung dort erleichtern kannst und wieso immer mehr Tierarztpraxen darauf achten, dass unsere Katzen schon im Wartezimmer weniger Stress haben. Auf der Fahrt im Auto kannst du deine Katze zum Beispiel schon mit Relaxmusik unterstützen. Es hilft vielen Katzen tatsächlich sehr, anderen weniger, aber schaden tut es auch nicht. Hier der Link zur Spotify-Playlist: https://open.spotify.com/album/1jSAGEL6Dcd7M8eMfT4c05?si=vyP61y_0Q1qN6qS0qk_OOg Tina findest du auch bei Instagram oder bei ihrem Podcast "Pet Talks Katze".  Mich findest du bei www.talking-cats.de oder auch bei Instagram. Und wenn dir die Folge gefällt, würde ich mich sehr über eine positive Bewertung bei iTunes freuen.  Deine Claudia 

Om Podcasten

Ich bin Claudia, ausgebildete Katzenpsychologin und Host vom Talking Cats Podcast - der Podcast für Catladies-and Gentlemen, für Katzenfreunde und für die, die es noch werden möchten. Hier bist du genau richtig, wenn du deiner Katze ein glückliches Leben ermöglichen möchtest und mehr über ihre Gesundheit und Wohlbefinden erfahren willst. Du findest mich auch unter www.talking-cats.de oder https://www.instagram.com/talkingcats_coaching/. Danke für dein Interesse an meinem Podcast! Wenn er dir gefällt, hinterlasse mir gerne eine Bewertung bei itunes. Vielen Dank!