Was wirklich zählt

Ich würde niemals wagen zu behaupten, dass ich so bedeutend bin wie die Leute, die fortwährend ihre Wichtigkeit betonen! Sie vergleichen sich nur untereinander und messen sich nur aneinander. Welche Dummheit! 2. Korinther 10,12 (NLB) Man braucht Mut, um Gott zu folgen und nicht der breiten Masse. Wer sich übermäßig damit beschäftigt, was andere Menschen denken, quält sich nur selbst. Obwohl wir uns alle wünschen, dass andere uns mögen, ist es unmöglich, immer bei allen beliebt zu sein. Bei Gott müssen wir meistens etwas aufgeben, um das zu bekommen, was wir im Leben wirklich wollen. Das bedeutet, wir müssen aufhören, uns selbst am Maßstab anderer zu messen und stattdessen für Gott leben. Wahre Freunde unterstützen dich darin, der Mensch zu werden, den Gott aus dir machen möchte. Sie lehnen dich nicht ab, wenn du dem Ruf Gottes folgen. Vielmehr ermutigen wahre Freunde dich dazu, Gott zur Nummer eins in deinem Leben zu machen. Auch wenn alle anderen dir den Rücken kehren, Gott hat versprochen, dich niemals zu verlassen oder im Stich zu lassen. Das Leben wird viel zu kompliziert, verwirrend und frustrierend, wenn wir versuchen, es Gott und den Menschen recht zu machen. Du musst dich mit niemandem vergleichen oder dir Sorgen darüber machen, was die anderen wohl von dir halten. Leb dein Leben für Gott – dann bist du frei, der Mensch zu sein, als den er dich erschaffen hat. Gebet: Herr, ich entscheide mich hier und jetzt, nur für dich zu leben. Es bringt nichts, wenn ich versuche, die Maßstäbe und Erwartungen anderer zu erfüllen. Du bist der Einzige, der wirklich zählt, und ich möchte der Mensch sein, als den du mich erschaffen hast. Folge direkt herunterladen

Om Podcasten

Lass dich täglich durch unsere christliche Andacht inspirieren. Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Weitere Mut machende Impulse für dein Leben findest du auf https://joyce-meyer.de