Was ist Glaube?

Der Gerechte aber wird durch seinen Glauben leben.Habakuk 2,4 (ELB) Glaube ist ein Wort, das wir häufig benutzen, aber manchmal verkomplizieren wir seine Bedeutung. Glaube heißt einfach nur „Überzeugung oder absolutes Vertrauen“. In diesem Begriff schwingt auch etwas von Treue und Hingabe mit. Glaube ist kein riesiges, kompliziertes Konzept, über das wir uns den Kopf zerbrechen müssen. Echter Glaube an Gott bekennt einfach nur, dass die Botschaft von Jesu Tod und Auferstehung wahr ist. Glaube geschieht, wenn wir sagen: „Es ist für mich nicht nur überzeugend, sondern ich würde sogar mein Leben dafür riskieren.“ Die Amplified-Bibel sagt, dass die kompromisslos Gerechten durch den Glauben und die Treue leben werden. Man könnte die kompromisslos Gerechten auch als diejenigen bezeichnen, die durch Jesu Tod am Kreuz gerecht gemacht worden sind. Sie sind durch den Glauben gerecht gemacht und Gott behandelt sie wie geliebte Kinder. Ich fordere dich heraus, wieder zu den Grundlagen des Glaubens zurückzukehren. Du darfst wissen, dass du gerecht gemacht wirst, wenn du dein Vertrauen ganz auf Gott setzt. Er streckt dir seine liebevoll ausgebreiteten Arme entgegen und ist bereit dich so anzunehmen und zu lieben, wie du bist. Gebet: Herr, ich bin so dankbar, dass ich dir vertrauen und „kompromisslos gerecht“ sein kann. Ich werde heute im Glauben an dich leben. Folge direkt herunterladen

Om Podcasten

Lass dich täglich durch unsere christliche Andacht inspirieren. Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Weitere Mut machende Impulse für dein Leben findest du auf https://joyce-meyer.de