Vertraue dem Plan Gottes

Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wirds wohlmachen. Psalm 37,5 (LUT) Du kannst dir das Leben leichter machen, indem du lernst Gott zu vertrauen. Wir erlauben uns viel zu selten zu vertrauen. Vielleicht wurde Ihr Vertrauen in der Vergangenheit oft missbraucht oder vielleicht sind Sie auch ein sehr unabhängiger Mensch. Trotzdem ist es wichtig zu lernen Gott zu vertrauen. Wir sind so schnell erschöpft und ausgebrannt, weil wir versuchen, unser Leben selbst zu regeln. Aber das funktioniert nicht. Gottes Plan ist immer besser als unser eigener. Wer Gott vertraut, weiß, dass sein Weg der beste ist. Vertrauen entsteht nicht über Nacht. Es wächst, wenn wir Schritte im Glauben gehen und Gottes Treue erleben. Du solltest dem Zweifel, der Angst, der Unsicherheit oder vielleicht auch deinem starken Unabhängigkeitsdrang widerstehen, damit du ein Leben voller Vertrauen in Gott führen kannst. Dann musst du dich auch nicht mehr so abmühen, dein Leben selbst zu regeln. Gott zu vertrauen bringt übernatürliche Ruhe in unsere Seele und befähigt uns, einfach und frei zu leben, so wie Gott es möchte. Also vertrau ihm, auch wenn es keinen Sinn ergibt, und du wirst seine Freiheit und seine Ruhe erleben. Gebet: Gott, deine Wege sind besser als meine. Ich weiß, dass es nichts nützt, wenn ich auf meine eigene Kraft vertraue. Ich beschließe, mein Vertrauen in dich zu setzen, auch wenn manches für mich keinen Sinn ergibt. Danke, dass du deine Pläne mit mir verwirklichst. Folge direkt herunterladen

Om Podcasten

Lass dich täglich durch unsere christliche Andacht inspirieren. Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Weitere Mut machende Impulse für dein Leben findest du auf https://joyce-meyer.de