Triff gute Entscheidungen

Gehört jemand zu Christus, dann ist er ein neuer Mensch. Was vorher war, ist vergangen, etwas Neues hat begonnen. 2. Korinther 5,17 (HFA) Falsche Entscheidungen führen zu Bedauern. Wir sollten aus ihnen lernen, um in Zukunft bessere Entscheidungen zu treffen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass falsche Entscheidungen zu Bedauern führen: Ich erinnere mich noch daran, wie ich vor einigen Jahren einen deutlichen Unterschied zwischen meinem Mann, Dave, und mir feststellte. Er hat sein Leben lang Sport getrieben und ist gesund, stark und fit. Anfangs bedauerte ich nur, dass ich nicht so fit war wie Dave. Aber dann wurde mir klar, dass ich daran etwas ändern konnte. Jetzt treibe ich regelmäßig Sport und bin erstaunt, was für einen Unterschied das macht. Die Bibel sagt, dass wir in Gott „eine neue Schöpfung“ sind. Du musst nicht mehr dein altes Leben führen, sondern du kannst jetzt durch die Kraft des Heiligen Geistes neue, bessere Entscheidungen treffen. Wenn du schlechte Entscheidungen, die du in der Vergangenheit getroffen hast, bereust, dann lass dir nicht einreden, es sei jetzt zu spät, noch etwas zu ändern. Fang einfach an, das Richtige zu tun und halte daran fest. Sobald du bessere Entscheidungen triffst, wirst du erleben, wie du jeden Tag Gottes Segen erfährst. Gebet: Heiliger Geist, ich weiß, dass ich eine neue Schöpfung bin. Ich will aufhören, immer nur meine Vergangenheit zu bedauern. Hilf mir, gute Entscheidungen zu treffen, damit ich die Zukunft, die du für mich bereithältst, genießen kann. Folge direkt herunterladen

Om Podcasten

Lass dich täglich durch unsere christliche Andacht inspirieren. Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Weitere Mut machende Impulse für dein Leben findest du auf https://joyce-meyer.de