Gottes Gunst

Der Herr macht arm und macht reich; er erniedrigt und erhöht.1. Samuel 2,7 (ELB) Es gibt einen Unterschied zwischen natürlicher und übernatürlicher Gunst. Natürliche Gunst muss man sich verdienen, aber übernatürliche Gunst ist ein Geschenk Gottes. In 1. Samuel 2,7 heißt es: „Der Herr macht arm und macht reich; er erniedrigt und erhöht“ (ELB). Das beste Beispiel dafür ist das Leben von Ester. Gott erhob sie aus der Unbekanntheit zur Königin des ganzen Landes. Er sorgte dafür, dass sie bei allen Gunst fand, auch beim König. Ester nutzte diese Gunst, um sich selbst und ihr Volk davor zu retten, vom bösen Haman umgebracht zu werden. Vielleicht hatte sie Angst, zum König zu gehen und ihn um sein Eingreifen zu bitten. Aber sie wusste, dass sie Gottes Gunst hatte und ging in völligem Vertrauen auf ihn vorwärts. Wir sollten, genau wie Ester, in dieser Freiheit leben, die aus dem Wissen um Gottes Gunst kommt. Ganz gleich wie deine Umstände aussehen, vertrau darauf, dass Gott dir übernatürliche Gunst schenkt. Auch wenn alles hoffnungslos erscheinen mag, Gott kann dich aus deiner Situation herausholen. Wenn dein Leben in seiner Hand ist, dann scheint sein Licht auf dich. Gebet: Gott, ich will mich nicht auf natürliche Gunst verlassen. Ich möchte vielmehr in deiner übernatürlichen Gunst leben. Ich weiß, dass du handeln wirst, wenn ich mein Leben in deine Hand lege. Folge direkt herunterladen

Om Podcasten

Lass dich täglich durch unsere christliche Andacht inspirieren. Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Weitere Mut machende Impulse für dein Leben findest du auf https://joyce-meyer.de