Ein neuer Anfang

Lasst euch in eurem Denken erneuern durch den Geist, der euch geschenkt ist. Epheser 4,23 (GNB) Die Bibel ist voller Geschichten von Menschen, die einen Neuanfang erlebten. Mose wurde ein Leiter, nachdem er 40 Jahre lang ein Hirte gewesen war. Paulus hasste Jesus, bis Gott ihn erneuerte und ihn zu einem der größten Apostel aller Zeiten machte. Wenn wir Jesus als unseren Retter annehmen, ist das der größte Neuanfang überhaupt. Wir werden zu einer neuen Schöpfung und haben die Gelegenheit zu lernen, auf eine ganz neue Art und Weise zu leben. Der erste Schritt zu diesem neuen Leben erfordert Glauben, dass das für uns möglich ist. In Epheser 4,23 steht, dass wir in unserem Geist und in unserem Denken ständig erneuert werden müssen. Wir lesen in der Bibel von großen Persönlichkeiten und erwarten dann, dass sie ganz anders waren als wir selbst. Wer das glaubt, sollte sein Denken sofort erneuern lassen. Entscheide dich, so zu denken, wie die Bibel es uns zeigt – nicht wie du dich gerade fühlst. Empfange Gottes Liebe und erlebe einen Neuanfang. Das Leben läuft so viel besser, wenn du es mit der Einstellung lebst: „Gott verändert mich vollständig, von innen nach außen. Er schenkt mir einen Neuanfang und es liegen noch großartige Dinge vor mir.“ Gebet: Herr, ich erneuere mein Denken in dir. Ich weiß, dass du einen Neuanfang und eine Bestimmung für mich hast, genau wie für Mose und Paulus. Ich nehme diese Bestimmung jetzt an und glaube, dass du sie verwirklichen wirst. Folge direkt herunterladen

Om Podcasten

Lass dich täglich durch unsere christliche Andacht inspirieren. Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Weitere Mut machende Impulse für dein Leben findest du auf https://joyce-meyer.de