Wie lange kann ich mit meinem Benziner oder Diesel noch fahren?

War es das für Benzin- und Dieselmotoren? Lange konnten sich Autohersteller nicht zu einem Umstieg auf die E-Mobilität durchringen, doch plötzlich kann es gar nicht schnell genug gehen: Viele Unternehmen wollen in naher Zukunft keine Verbrenner mehr herstellen. Und auch die Politik setzt in vielen Ländern klare Ziele für ein Ende der klimaschädlichen Technologie – mit Verkaufsverboten und Fahrverboten. Darüber sprechen Don Dahlmann und Richard Gutjahr in dieser Folge von "t-online Ladezeit". Die Mobilitätsexperten geben einen Überblick über die Zeitpläne für den Ausstieg. Und sie gehen der Frage nach: Wie lange kann ich mit meinem Benziner oder Diesel noch fahren? Und droht auch den Plug-In-Hybriden das Aus?

Om Podcasten

Elektromobilität gilt als Antrieb der Zukunft. Die Experten Richard Gutjahr und Don Dahlmann geben im Podcast Antworten auf die wichtigsten Fragen: Wie gut ist der E-Antrieb momentan? Welche Vor- und Nachteile gibt es? Und: Für wen lohnt sich jetzt schon der Umstieg?