Mit dem E-Auto in den Urlaub – geht das überhaupt?

Koffer packen, einsteigen und losfahren: Wer mit dem Auto in Urlaub fährt, muss wenig beachten. Aber gilt das auch für Elektroautos? Wie verändert der Umstieg zur Elektromobilität die Urlaubsplanung? In dieser Folge von "t-online Ladezeit" dreht sich alles um die elektrische Fahrt ins Ausland. Die E-Mobilitätsexperten Don Dahlmann und Richard Gutjahr sprechen über die Verfügbarkeit von Ladepunkten in Europa, warnen vor versteckten Kosten und helfen bei der Vorbereitung des nächsten Urlaubs mit dem E-Auto. Sie beantworten Fragen wie: Habe ich die passende Ladekarte, um überall Laden zu können? Wie finde ich die richtigen Ladesäulen auf der Fahrt ans Meer? Und was ist ein "Destination Charger"?

Om Podcasten

Elektromobilität gilt als Antrieb der Zukunft. Die Experten Richard Gutjahr und Don Dahlmann geben im Podcast Antworten auf die wichtigsten Fragen: Wie gut ist der E-Antrieb momentan? Welche Vor- und Nachteile gibt es? Und: Für wen lohnt sich jetzt schon der Umstieg?