Mächtige Konkurrenz: Sind chinesische E-Autos besser als deutsche?

Byton, BYD und Nio – noch nie gehört? E-Autos dieser Marken aus Fernost findet man in Deutschland noch selten auf der Straße. Doch die chinesische Regierung hat längst den europäischen Markt ins Visier genommen und bezeichnet ihn als "wichtigstes Schlachtfeld" neben China. Was taugen die chinesischen E-Auto-Exporte? Dieser Frage gehen die Mobilitätsexperten Don Dahlmann und Richard Gutjahr in dieser Folge von "t-online Ladezeit" nach. Sie geben einen Überblick über die wichtigsten Hersteller und die neuesten Modelle. Außerdem beschäftigen sich Dahlmann und Gutjahr mit einem brisanten Langzeit-Gerücht: Entwickelt Apple tatsächlich ein eigenes E-Auto?

Om Podcasten

Elektromobilität gilt als Antrieb der Zukunft. Die Experten Richard Gutjahr und Don Dahlmann geben im Podcast Antworten auf die wichtigsten Fragen: Wie gut ist der E-Antrieb momentan? Welche Vor- und Nachteile gibt es? Und: Für wen lohnt sich jetzt schon der Umstieg?