Deutsche Demokratie: Was plant die AfD?

Demokratie ist anstrengend. Vielen hierzulande scheint sie inzwischen sogar lästig zu sein. Rechtsextreme Wortführer und AfD-Politiker propagieren ein Deutschland, das kleingeistig sein soll statt weltoffen, gestrig statt modern, ausländerfeindlich statt menschenfreundlich. Und damit sympathisieren immer mehr Bürger. Wie kann das sein? Was steckt dahinter? Und was wäre, wenn Rechtsextreme und die AfD in Deutschland mehr Macht bekämen?

Om Podcasten

Zusammenhänge erkennen und Orientierung geben. Die Hintergrundsendung SWR Aktuell Kontext trägt zur Meinungsbildung bei. Sie analysiert und informiert über Themen der Zeit: Politik, Gesellschaft und Wirtschaft - in Kontext werden Entwicklungen nachgezeichnet und Trends beobachtet. Dabei geht es nicht darum, besonders schnell zu sein, sondern besonders gründlich und verständlich.