#19: Gekauft, statt verkauft. (Mit Maximilian Beck von der Basler Versicherung)
sum.talk - Ein Podcast von Ingolf Putzbach - Freitags
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Herzlich Willkommen zurück bei sum.talk Nummer 19. Björn und Ingolf begrüßen auch in dieser Woche einen Gast. Mit an Bord ist dieses Mal Maximilian Beck, Vorstand für Lebensversicherung und Exklusivvertrieb bei der Basler Versicherung. In dieser Folge geht es heiß her – Björn, Ingolf und Maximilian diskutieren darüber, ob Versicherer wirklich so gut sind im Digitalisieren wie unser Gast meint und warum es dennoch kein Widerspruch ist, dass die Basler „immer noch ganz viel Kundenanfrage in Papierform erreicht“. Sie gehen der Frage nach, wie der Spagat zwischen dem Erbe der Vergangenheit und dem Anspruch an die Zukunft gelingen kann und wie der Wandel hin zu Interesse weckendem Vertrieb die Qualität der Branche erhöht. „Wir haben eine größere Kundenzufriedenheit durch selbstbestimmte Nachfrage.“ Sagt Maximilian – gekauft, statt verkauft eben. In dieser Folge geht es um die Zukunft der Lebensversicherung und die Ansprüche des Kunden. Mit Blick auf die Nutzerzahlen und die bisherigen Auswertungen des Kundenfeedbacks wird gebrainstormt, welche Aufgaben es noch zu bewältigen gibt und an welchen Stellschrauben es sich zu drehen lohnt. Unser Gast spannt die Themen in dieser Folge weit auf, denn auch der Kampf um junge Talente auf dem Arbeitsmarkt wird thematisiert. Maximilian Beck kennt und schätzt die Branche seit vielen Jahren und vertritt die Meinung, dass insbesondere für IT- und digitalaffine Menschen Versicherer ganz tolle Arbeitgeber sind. Doch was hat es damit auf sich, dass sich Björn, Ingolf und Maximilian nun Briefe schreiben wollen? Das und mehr erfahrt ihr in der aktuellen Folge von sum.talk.