Waldausflug Teil 3: Wölfe

Ahuuuuuu! Jule und ihr Freund Sparky, das Maskottchen der Berliner Sparkasse, sind ganz aufgeregt. Heute ist das große Finale ihres Waldausflugs und Jule hofft, endlich auf einen Wolf zu treffen. Die beiden Biologen Korbi und Fred müssen sie aber erstmal enttäuschen: Wölfe meiden Menschen. Kein Wunder, die sind ja auch der Grund, warum es in den Wäldern lange keine mehr von ihnen gab. Aber ist der Graurockträger eigentlich wirklich so böse wie im Märchen? Im Gegenteil! Tiere sind nie böse, sie wollen einfach nur überleben. Am letzten Tag des Waldausflugs mit Korbi und Fred erfahrt ihr, wie sozial Wölfe im Rudel zusammen leben, weite Strecken zurücklegen können und warum sie eigentlich so viel heulen. Ihr fragt euch, wie der Mensch zum Menschen geworden ist? Warum wir nur noch wenige Haare haben und wie Babies gemacht werden? Oder habt noch eine ganz andere Frage zu uns Zweibeinern? Na dann los, schickt uns eure Frage als Sprachnachricht an 0176 - 921 362 08 oder eine E-Mail an [email protected]. Sprecher:innen: Jule Kaden und Tolga Akar Autorin: Jule Kaden Redaktion: Lena Günther und Jule Kaden Sounddesign: Joscha Grunewald Eine Produktion der Auf die Ohren GmbH.

Om Podcasten

Waren Dinos wirklich grün? Wollen Hamster und Meerschweinchen eigentlich mit uns kuscheln? Und warum dampfen eigentlich Vulkane? Moderatorin Jule und Sparky, von der Berliner Sparkasse, lösen für euch jedes Rätsel. Aber das machen sie nicht allein. Die schlauen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vom Museum für Naturkunde Berlin helfen ihnen, eure tollen Fragen zu beantworten und haben so einige kuriose Tiergeschichten zu erzählen. Nur bei uns könnt ihr eure Fragen stellen zu allem, was krabbelt, stampft, blubbert und fliegt. Süßes oder Saurier. Der Podcast für Kinder von 6 bis 12 Jahren - selbst Erwachsene können hier noch was lernen. ;) Schickt eure Fragen per Sprachnachricht an: +49 176 921 36208