Jule & Sparky und das Vielfragenglas – Teil 4

Heidewitzka! Was seid ihr nur für fantastische Tiergeräuschemacherinnen und -macher?! Das magische Vielfragenglas zittert gleich mehrmals vor Freude in dieser Folge. Einmal ist es ganz wuselig, weil Moderatorin Jule und Sparky von der Berliner Sparkasse eure tollen Tiergeräusche ziehen und somit endlich feststeht, wer von euch ein tolles “Süßes oder Saurier”-T-Shirt gewinnt und dann sind da ja noch eure famosen zehn Fragen, die wir immer aus dem Vielfragenglas ziehen: Heute klären wir wir mit Biologe Sebastian vom Naturkundemuseum Berlin unter anderem wie es Katzen schaffen, einen Sturz vom Dach zu überleben. Wieso der Adler so scharfe Augen hat und warum Honig eigentlich klebt. Ihr freut euch schon immer auf die neue Folge “Süßes oder Saurier”, aber DIE eine Frage haben wir noch nicht beantwortet? Zum Beispiel etwas über Ameisen? Oder warum der Marienkäfer Punkte auf dem Rücken hat? Und warum es schlimm ist, ein Tier auszusetzen? Na dann los, schickt uns eure Frage als Sprachnachricht an 0176 - 921 362 08 oder eine E-Mail an [email protected]. Sprecher:innen: Jule Kaden und Tolga Akar Autorin: Jule Kaden Redaktion: Lena Günther und Jule Kaden Sounddesign: Joscha Grunewald Eine Produktion der Auf die Ohren GmbH.

Om Podcasten

Waren Dinos wirklich grün? Wollen Hamster und Meerschweinchen eigentlich mit uns kuscheln? Und warum dampfen eigentlich Vulkane? Moderatorin Jule und Sparky, von der Berliner Sparkasse, lösen für euch jedes Rätsel. Aber das machen sie nicht allein. Die schlauen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vom Museum für Naturkunde Berlin helfen ihnen, eure tollen Fragen zu beantworten und haben so einige kuriose Tiergeschichten zu erzählen. Nur bei uns könnt ihr eure Fragen stellen zu allem, was krabbelt, stampft, blubbert und fliegt. Süßes oder Saurier. Der Podcast für Kinder von 6 bis 12 Jahren - selbst Erwachsene können hier noch was lernen. ;) Schickt eure Fragen per Sprachnachricht an: +49 176 921 36208