Trailer: Hagen und John

Mein Name ist John Cook. Mein halbes Leben war ich abhängig von Kokain, Cannabis, Partydrogen und Medikamenten. Durch die Drogen habe ich alles verloren. Nun lebe ich seit einigen Monaten drogenfrei. Doch geheilt ist man nie. Sucht bleibt eine chronische Erkrankung. Doch ich weiß, was auf dem Spiel steht: Meine Kinder, meine Familie… mein LebenMein Name ist Hagen Decker. Erfolgreicher Regisseur, vielfach nominiert und ausgezeichnet für Musikvideos und Werbespots. Partys, Promis, Highlife. Doch die Wahrheit ist eine andere: Seit 15 Jahren bin ich süchtig nach Kokain. Ich bin suchtkrank. Und mir hätte es sehr geholfen, früher etwas über diese Krankheit zu erfahren. Darum möchte ich aufklären und berichten. Denn Sucht ist eine Krankheit mit Todesfolge!Aufgezeichnet am: 24.09.2022Du möchtest mit Hagen und John Kontakt aufnehmen? Dann melde dich bei Instagram @suchtundsuechtig.In dieser Folge geht es um Sucht. Solltest du Hilfe benötigen oder für jemand anderes suchen, findest du hier Unterstützung:Narcotics AnonymousTelefonseelsorge 08000 1110111Sucht & Drogen Hotline 01806 313031Kostenlose DRK-Hotline 08000 365 000Sorgentelefon für Angehörige 06062 607 67Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen e.V. SuchthilfeverzeichnisSucht & Süchtig ist eine Produktion von Schønlein Media.Redaktion: John Cook, Hagen DeckerExecutive Producer: Josefine Wozniak, Florian KastenMusik: Robert OeserTon & Schnitt: João Carlos Da Cruz, Florian KastenCover Concept & Artwork: Amadeus Ewald FronkCover Photography: Cedric Soltani Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Wenn es um Drogensüchtige geht, haben wir schnell ein Bild im Kopf. Dabei vergisst man leicht, dass es sich bei Drogensucht um eine lebensgefährliche Krankheit handelt. In unserer Kultur wird das Thema dennoch leichtfertig behandelt und Drogensüchtige werden oft stigmatisiert. Regisseur Hagen Decker und Erzieher John Cook sind Drogensüchtige. Beide sind abhängig von Kokain. Kennengelernt haben sie sich auf Therapie - die vielleicht letzte Chance auf ein sauberes Leben. Doch bis dahin ist es ein harter Weg. Jeden Tag gilt es, Versuchungen zu widerstehen und nüchtern zu bleiben.Hagen und John hatten Hobbys, Familie, Freunde, Arbeit und Geld. Doch die Droge hat ihnen alles genommen. Ein Neustart musste her. Jetzt stehen sie wieder ganz am Anfang. Das Abenteuer eines neuen Lebens beginnt. Im Podcast „Sucht & Süchtig“ gewähren Hagen und John Einblicke in ihre Abstinenz. Schritt für Schritt, Tag für Tag und Folge für Folge nehmen die beiden uns mit in ein drogenfreies Leben.Dieser Podcast klärt über Drogen auf. Ernst und voller Respekt, motivierend und emotional. Ein Podcast für Süchtige, die in Abstinenz leben, Abhängige, die clean werden wollen und natürlich auch für alle anderen.Sucht & Süchtig ist eine Produktion von Schønlein Media.Redaktion: John Cook, Hagen DeckerExecutive Producer: Josefine Wozniak, Florian KastenMusik: Robert OeserTon & Schnitt: João Carlos Da Cruz, Florian KastenCover Concept & Artwork: Amadeus Ewald FronkCover Photography: Cedric SoltaniImpressum Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.