#85 Über den DAAD und HIAS mit Dr. Dorothea Rüland

Der DAAD ermöglicht vielen Studierenden aus aller Welt einen Einblick in eine neue Kultur und in die verschiedensten Länder. Auch bei uns an der HSBA werden viele Programme durch den Deutschen Akademischen Austausch-Dienst gefördert. Hierzu und der „Wissenschafts-WG“ im Herzen Hamburg’s „HIAS“ spricht unser Insights-Host Hannes mit Dr. Dorothea Rüland. Und damit moin Freunde und ein herzliches Willkommen zu einer neuen Folge Studentenfutter Insights. Heute gibt es einen Einblick in den DAAD und die Relevanz von Auslandserfahrungen. Doch nicht nur das! Ihr erfahrt auch viel über ein tolles Programm für Wissenschaftsliebhaber, denn HIAS ist als Hamburg Institute of Advanced Study ein Wissenschaftskolleg indem Wissenschaftler*innen aller Fachrichtungen zusammenkommen können um sich Interdisziplinär auszutauschen. Solltet ihr also Lust auf Ausland oder Wissenschaft haben, dann ist diese Folge genau das Richtige für euch. Nicht vergessen… Support ist kein Mord, lasst uns eine Bewertung bei Spotify da und liked gerne diesen und weitere Beiträge ;).

Om Podcasten

STUDENTENFUTTER - der Hamburger Studi-Talk Podcast der HSBA. Wir liefern Dir Snackable Content für Zwischendurch mit unseren Formaten #Business und #People. Erfahre jeden Mittwoch etwas über neue Start-Ups, verschiedenen Unternehmen und einzigartigen Persönlichkeiten. Höre jetzt in unsere neuen Folgen rein, wir freuen uns auf Dich!