#73 Ehrenamt im Katastrophenschutz mit Omar Al-Khalil

"Egal was du kannst, du kannst helfen" - So lautet das Motto der Kampagne des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (@bbk_in_aktion). Im Bevölkerungsschutz arbeiten private Hilfsorganisationen und öffentlich-rechtliche Einrichtungen eng zusammen, um in Fällen von Bränden, Unglücken oder Katastrophen schnell Hilfe leisten zu können. Die ehrenamtliche Mitarbeit von Bürger*innen ist dabei essentiell. Das Deutsche Rote Kreuz ist eine dieser Organisationen. Mit Omar spricht Lorena über seinen Weg zum Ehrenamt und wie er, aber auch jeder mit seinen Fähigkeiten helfen kann. Wenn ihr durch seine Geschichte inspiriert worden seid oder schon länger darüber nachdenkt zu helfen, schaut gerne auf der Website: mit-dir-fuer-uns-alle.de vorbei. Dort seht ihr, wie ihr euch jederzeit engagieren könnt.

Om Podcasten

STUDENTENFUTTER - der Hamburger Studi-Talk Podcast der HSBA. Wir liefern Dir Snackable Content für Zwischendurch mit unseren Formaten #Business und #People. Erfahre jeden Mittwoch etwas über neue Start-Ups, verschiedenen Unternehmen und einzigartigen Persönlichkeiten. Höre jetzt in unsere neuen Folgen rein, wir freuen uns auf Dich!