Wenn Du nicht mal Deine Zielgruppe ansprichst | Einwurf #299

Warum es keinen Sinn macht, mir ein Laminiergerät anzubieten. Von Kaltakquise-Anrufen, die völlig am Bedarf vorbeigehen. Wichtig: Konzentriere Dich in Marketing und Verkauf auf die Menschen, die überhaupt Deine Zielgruppe sind. Hinweise: Die Zielgruppe verstehen und richtig ansprechen - Wie das geht, zeige ich Dir in meinem Live-Webinar (mit Aufzeichnung und Arbeitsblättern) Deine Zielgruppe definieren und richtig eingrenzen, ohne Dich einzuengen - Blogartikel und Podcastepisode

Om Podcasten

Der Podcast für Selbständige und Solo-Unternehmer - mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - Sichtbarkeit, Marketing, Angebote. Hier geht es um Positionierung finden, Positionierung sichtbar machen, Positionierung weiterdenken für Selbständige, Solo-Unternehmer, Freiberufler und andere Einzelkämpfer. Du erhältst praktische Erfahrungen, Fachwissen und Denkanstöße zu allem, was Dir hilft, die richtigen Menschen mit den richtigen Botschaften zu erreichen und so zu Kunden zu machen. Freue Dich auf folgende Themen: Positionierung finden - Nischenstrategie oder Generalist? - Positionierung als Scanner und vielseitiger Unternehmer - Zielgruppenanalyse – wer sind Deine potenziellen Kunden und wie ticken sie? - Einzigartig, wiedererkennbar und einprägsam sein – Positionierung braucht Details wie Werte, Persönlichkeit und starke Meinungen Positionierung sichtbar machen - Tipps für mehr Sichtbarkeit und Reichweite online und offline - Online-Marketing und Contentmarketing - Sichtbarkeit durch Blog und Podcast - Dein Newsletter als wichtigste Verbindung zu Deiner Community Positionierung weiterdenken - Produkte, Angebote und Leistungen, die zu Dir und Deiner Zielgruppe passen - Preisstrategien - der Blick aufs Ganze – Gestalte Dein Business so, dass es zu Dir passt