Künstliche Verknappung im Marketing von Selbständigen und Solo-Unternehmern
Positionierung Weiterdenken Podcast - Positionierung & Marketing für Selbständige und Solo-Unternehmer - Ein Podcast von Dagmar Recklies - Die Strategieexperten
Kategorien:
Du hast ein Angebot, das es nur für eine bestimmte Zeit gibt oder nur in einer begrenzten Stückzahl. Und diese Begrenzung ergibt sich nicht natürlich aus den Produkteigenschaften. Künstliche Verknappung im Marketing – das ist gerade unter Selbständigen und Solo-Unternehmern ist eine umstrittene Strategie. Heute geht es um Knappheitsstrategien, um ihre Wirkungen, Chancen und Risiken, ihre Akzeptanz und um die Erfahrungen, die ich damit gemacht habe. Du hörst gleich ein Interview, das die Studentin Julia Voß mit mir geführt hat für ihre Masterarbeit zum Thema Scarcity Marketing - also Marketing mit Knappheit. Wir haben vereinbart, dass ich das Interview als Podcastepisode veröffentlichen darf. Was es für Dich auch zusätzlich interessant machen wird – Julia Voß erzählt dabei auch etwas von ihren Erkenntnissen, die sie schon aus den anderen Experteninterviews gewonnen hat. Das gibt auch nochmal ein paar interessante Gedanken, auch aus anderen Branchen.. Weiterführende Infos Podcastepisode und Blogartikel #117 Künstliche Verknappung als Marketingstrategie - Das musst Du beachten Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei >> hier anmelden >> Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)