Lukas Herbst - Predigten und Andachten für echte Veränderung

In unserer ersten Folge unterhält sich Oli mit Lukas Herbst über seine Methode für Andachten und Predigten. Wie kommuniziert man so, dass Zuhörer zu echter Veränderung angeregt werden? Lukas erzählt, wie er zu seinem Predigtstil gekommen ist, warum er nur noch über einen Punkt pro Predigt spricht, und was ihm bei der Vorbereitung hilft.  Shownotes: Lukas Artikel zu Predigtgliederungen auf steps-leaders.de: https://www.steps-leaders.de/beitrag/von-der-gliederung-zur-landkarte 5 Fragen um weiterzukommen, wenn du bei der Vorbereitung stecken bleibst: -Was ist die eine Sache, die sie wissen müssen? -Warum müssen sie das wissen? -Was müssen sie tun? -Warum müssen sie das tun? -Was kann ich tun, damit sie sich an meinen Punkt erinnern?

Om Podcasten

Gemeinsam im Glauben und als Leiter wachsen - darum geht es beim STEPS Leaders Podcast. STEPS Leaders ist unser Arbeitszweig für Mitarbeiter und Leiter in der christlichen Jugendarbeit. Im Podcast unterhalten wir uns dafür jeden Monat mit anderen Leitern und interessanten Persönlichkeiten über Themen rund um Glauben, Leiterschaft, Gemeinde und Theologie.