#41 Soulbottles: Ein Unternehmen das sich selbst gehört

Laura ist Wizard of Marketing und schon seit über 6 Jahren fester Bestandteil vom Soulbottles Team. Wir wollten von ihr wissen, wie es dazu kam, dass jede*r neue Mitarbeiter*in bei Soulbottles erstmal einen Workshop im Bereich „Gewaltfreie Kommunikation“ macht und was das für Auswirkungen und positive Effekte mit sich bringt. Außerdem arbeitet das Unternehmen nach dem Prinzip der Holocracy von Fréderic Laloux. Holocracy ist eine Organisationstheorie, die Unternehmen dabei hilft Entscheidungsfindungsprozesse auf selbst organisierte Teams zu verteilen. Wir haben Laura gefragt, wie dieses Prinzip bei Soulbottles verankert ist und was sie anderen Unternehmen rät, die sich auf den Weg dahin machen wollen. Außerdem gibt uns Laura zum Schluss noch Ausblicke auf spannende Projekte im neuen Jahr 2021.

Om Podcasten

„STEP INTO THE FUTURE“ ist der Podcast von MELA, in dem es um Mode, Nachhaltigkeit und gesellschaftlichen Wandel geht. Hier teilt das nachhaltige Modeunternehmen sein Wissen, die eigene Unternehmensphilosophie, praktische Erfahrungen aus erster Hand und ermöglicht Einblicke in die Textilindustrie. Diskutiert wird mit Akteuren, die sich aktiv mit dem Thema Nachhaltigkeit in all ihren Facetten auseinandersetzen. Hier erfährst Du mehr: www.melawear.de