Die Ära der KI-Symphonie 🎶 | Humanoide Roboter 🤖 | The Sphere Las Vegas

Wir kommen jetzt in eine Zeit, in der unterschiedliche KI-Tools immer mehr ineinandergreifen. Dieses Zusammenspiel habe ich in meiner OMR-Keynote als KI-Symphonie beschrieben. OpenAI’s ChatGPT kann mithilfe einer DALL·E Integration jetzt auch Bilder generieren und eine ganze Geschichte darum erzählen. Und auch in der physischen Welt gibt es neue Entwicklungen: Immer mehr Unternehmen folgen Teslas Beispiel mit Optimus und setzen auf humanoide Roboter, die auf die Gegebenheiten unserer Welt optimiert sind. In Las Vegas wurde für über 2 Milliarden Euro die nächste Generation des Kinos erbaut: The Sphere ist eine High-Tech-Installation in einer Kuppel, die Besuchern eine full-immersive Experience bietet. Ich bin gespannt, ob und wann wir solche Installationen auch in Berlin oder Frankfurt sehen werden. Das und mehr in der neuen Folge Innovation Pulse. 🎧 10xDNA auf Youtube: https://www.youtube.com/c/10xDNA/videos 10xDNA Research: https://10xdna.com/de/research/ Paul auf LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/paul-schmidt-10xdna

Om Podcasten

Innovation Pulse ist die neue Podcastreihe von und mit Frank Thelen, in der er seine Gedanken zu aktuellen Themen teilt und regelmäßig mit klugen Köpfen aus Wirtschaft und Politik zu Innovationen spricht.