Bitcoin City | mit Alex von Frankenberg

Alexander von Frankenberg, CEO vom High Tech Gründer Fonds und Bitcoin-Enthusiast war in El Salvador und berichtet von den Eindrücken, die er dort gesammelt hat. Zur Klarstellung: Ich kenne die politische Lage in El Salvador nicht gut genug, um mir ein Urteil darüber zu fällen. Aktuell gibt es viel Kritik an dem politischen Kurs des Präsidenten Nayib Bukele, der sich selbst als “world’s coolest dictator” bezeichnete und dem von der Opposition autokratische Tendenzen und Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen werden. Ich distanziere mich klar von jeglicher Form der Diktatur, dieser Podcast soll in erster Linie die Auswirkungen der Geschehnisse in El Salvador auf das Bitcoin-Ecosystem beleuchten.

Om Podcasten

Innovation Pulse ist die neue Podcastreihe von und mit Frank Thelen, in der er seine Gedanken zu aktuellen Themen teilt und regelmäßig mit klugen Köpfen aus Wirtschaft und Politik zu Innovationen spricht.